Der Bürgerverein Jeinsen hat die nächste Bank inkl. Papierkorb in der Feldmark aufgestellt. Den neuen Platz am sog. „Appelbaumweg“ hatte Manfred Hache (hier auf dem Bild) vorgeschlagen, der nun wie alle anderen Spaziergänger vom neuen Standort einen tollen Blick auf Jeinsen hat. Zu erreichen ist der Standort über den Feldweg, der von der Sattmer Siedlung in Richtung Schliekum abgeht.

Die Gesamtkosten dieser Maßnahme in Höhe von rund 1.700 € wurden aus den Mitgliedsbeiträgen und aus Spendenmitteln des Bürgervereins finanziert. Seit 2009 hat der Bürgerverein nunmehr 10 wetterfeste Bänke mit Papierkörben im Ort und in der Feldmark für Spaziergänger aufgestellt und hierfür rund 14.000 € eingesetzt.

neueBank072017