Elisabeth Neef und Dieter Alm vom Vorstand des Bürgervereins haben der Büchereileiterin Cornelia Schneider und ihren Mitarbeiterinnen Anne von Lonski und Cornelia Beutnagel symbolisch eine erneute Spende des Bürgervereins überreicht. Frau Schneider hatte die Bücher und CDs bereits eingekauft. So konnte von der Spende in Höhe von 500 € in erster Linie der Sachbuchbestand für Kinder und Jugendliche weiter erneuert werden, z.B. aus der Reihe Memo mit Infos über Ritter, Energie und Wasser. Frau Schneider bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung des Bürgervereins, reicht doch das normale Budget in der Regel nicht aus, um alle Wünsche zu erfüllen. Die neuen Bücher und CDs werden von den Kindern und Jugendlichen sicherlich begeistert angenommen, so Frau Schneider. Ausgeliehen werden können alle Bücher immer montags von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr im Untergeschoss des Schulgebäudes. Auch für Erwachsene gibt es eine große Auswahl an aktuellen Büchern. Die Jeinser Grundschüler können darüber hinaus auch immer mittwochs in der ersten großen Pause ihre Lieblingsbücher ausleihen. Diese Regelung wird von der Grundschule immer großzügig unterstützt, so Cornelia Beutnagel. Elisabeth Neef und Dieter Alm versprachen, dass sich der Bürgerverein Jeinsen auch weiterhin für die Verbesserung des Büchereiangebotes einsetzen wird.

Buecher2018