Liebe Bürgerinnen und Bürger,
in Zeiten der Corona-Krise möchte der Vorstand Sie darauf hinweisen, dass in Jeinsen fast alle Geschäfte und Praxen geöffnet und sich einige Änderungen ergeben haben. Die Geschäfte brauchen weiterhin unsere Unterstützung! Masken sind weiterhin Pflicht!

Folgende Öffnungszeiten und Regelungen gelten:

Altpapiersammlung
Die nächste Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr findet voraussichtlich am 11. Juli 2020 statt. Bitte bis 9.00 Uhr an die Straße stellen!

Bäckerei Hache
Geöffnet wie bisher: Dienstag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr, Telefonische Bestellungen unter
05066 4788. Der Laden darf immer nur von 2 Kunden gleichzeitig betreten werden!

Blütenpracht Floristik
Das Geschäft ist geöffnet. Montag und Dienstag sowie Donnerstag und Freitag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr. Mittwochs von 15.00 bis 18.00 Uhr. Samstag von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Bestellungen für Blumen können unter 05066 6035729 aufgegeben werden. Grabpflege und Bepflanzungen sind weiterhin möglich. In den Sommerferien ( 20.07. bis 28.08. ) ist nur vormittags geöffnet!

Bücherei Jeinsen
Die Bücherei ist weiterhin geschlossen. Die Buchausleihen in Jeinsen sind bis zum 06. Juli verlängert worden. Zusätzliche Kosten entstehen hierfür nicht! Am 06. und 13. Juli 2020 wird die  Bücherei in Jeinsen öffnen und hofft auf regen Zuspruch und Tausch des Lesestoffes. Infos unter Telefon 05101 1001385 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Stadtbücherei in Pattensen wird vom 20.07. bis 14.08.2020 umzugsbedingt geschlossen.
In der Bücherzelle des Bürgervereins an der Ecke Ippenstedter und Schliekumer Straße können zu jeder Zeit weiterhin kostenfrei Bücher entnommen werden.
Zusätzlich hat die Kirchengemeinde eine Bücherkiste am Garvehaus beim Grillstand aufgestellt. Auch diese Bücher können kostenfrei entnommen werden.

Friseurgeschäft Nicoletta
Das Geschäft ist geöffnet. Montag 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Donnerstag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Es können weiterhin auch Gutscheine erworben werden! Bestellungen unter 05066 1364. Laut Hygieneverordnung sind weiterhin keine Trockenhaarschnitte und nur eingeschränkte Behandlungen im Gesicht erlaubt!

Fußpflege Therese Hamerla
Die Praxis ist geöffnet. Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter 05066 690442.

Fußpflege Nicole Wolter
Die Praxis ist geöffnet. Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter 0152 09462540.

Haarschneiderei Koch
Das Geschäft ist geöffnet. Terminvereinbarung per Telefon unter 05066 692644. Laut Hygieneverordnung sind weiterhin keine Trockenhaarschnitte und nur eingeschränkte Behandlungen im Gesicht erlaubt!

Heilpraktikerin von Elling
Die Praxis ist geöffnet. Termine können montags von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr und donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr telefonisch unter 05066 709231 vereinbart werden.

Kosmetikstudio Schwarz
Das Geschäft ist geöffnet. Terminvereinbarungen, auch für Kosmetikbehandlungen, unter 015155805778.

Landgasthaus
Der Biergarten ist geöffnet, die Küche bis 22.00 Uhr. Plätze müssen nicht mehr reserviert werden. Das Landgasthaus ist auch für den Außerhausverkauf geöffnet, Dienstag bis Freitag ab 16.00 Uhr. Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr. Das Landgasthaus bietet auch weiterhin von Dienstag bis Freitag ab 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr,  alle Gerichte mit Abholservice an. Bestellungen und Reservierungen unter 05066 63907.

Patchworkdiele
Das Geschäft ist geöffnet. Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Bestellungen sind unter 05066 996611 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Physiotherapie-Jeinsen
Die Praxis ist wieder geöffnet. Terminvereinbarung nur unter 05066 9898682.

Sportheim Jeinsen
Die Clubgaststätte ist wegen einer Renovierungsmaßnahme geschlossen.

Tankstelle Jeinsen
Die Tankstelle und die Werkstatt sind zu den üblichen Zeiten geöffnet. Anmeldungen für die Werkstatt unter 05066 5351.

Vita Loft - Heilpraktiker für Psychotherapie
Die Praxis ist wieder geöffnet. Termine nach Vereinbarung und außerdem Beratung per Skype oder Telefon 0152 33648417.

Bitte nutzen sie diese Angebote und bleiben sie gesund und munter!

Bürgerverein Jeinsen, Der Vorstand