Vor fast genau zwei Jahren hatte der Bürgerverein Jeinsen den trostlosen Spielplatz an der Ecke Ostlandstraße/Kurze Reihe nach dem Entfernen der alten Sandkiste, die praktisch nur noch als Katzenklo diente, mit Rollrasen und einem Baum von Turnau´s Pflanzenhof neu gestaltet. Den Abriss der Sandkiste hatte die Stadt Pattensen vorgenommen. Leider ist der Apfeldorn oder wie es Tobias Turnau sagen würde, ein Crataegus 'Carrierei', an dem neuen Standort trotz ausreichender Bewässerung nicht richtig angewachsen. Vom Bürgerverein darauf angesprochen, erklärte sich Tobias Turnau aus Kulanzgründen sofort bereit, den Baum gegen einen neuen Apfeldorn auszutauschen. Es käme zwar selten vor, dass ein Baum nicht richtig anwachse, aber in Fällen, bei denen der neue Baum regelmäßig bewässert wurde und trotzdem nicht anwachse, würde er den Baum natürlich kostenfrei austauschen, so Tobias Turnau. Die Arbeiten sind in der letzten Woche von seinen Mitarbeitern ausgeführt worden. Der Bürgerverein hofft, so der Pressesprecher Dieter Alm, dass wir diesmal mehr Glück haben, so dass sich die Spaziergänger wieder über den neu gestalteten Platz freuen können. Damit dies gelingt hat der 1. Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Presuhn, am Platz einen 1.000 Liter-Tank aufgestellt, damit der Baum regelmäßig mit Wasser versorgt werden kann.