Liebe Bürgerinnen und Bürger,
in Zeiten der Corona-Krise möchte der Vorstand Sie darauf hinweisen, dass in Jeinsen fast alle Geschäfte und Praxen geöffnet und sich einige Änderungen ergeben haben. Die Geschäfte brauchen weiterhin unsere Unterstützung!

Folgende Öffnungszeiten und Regelungen gelten:

Altpapiersammlung
Die nächste Altpapiersammlung der Jugendfeuerwehr findet voraussichtlich am 11. Juli 2020 statt.

Bäckerei Hache
Geöffnet wie bisher: Dienstag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 6.00 Uhr bis 12.30 Uhr, Telefonische Bestellungen unter
05066 4788. Der Laden darf immer nur von 2 Kunden gleichzeitig betreten werden!

Blütenpracht Floristik
Das Geschäft ist geöffnet. Montag und Dienstag sowie Donnerstag und Freitag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Samstag von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Bestellungen für Blumenkönnen unter 05066 6035729 aufgegeben werden. Sträuße werden ab 15 € auch geliefert. Grabpflege und Bepflanzungen sind weiterhin möglich.

Bücherei Jeinsen
Die Bücherei ist weiterhin geschlossen. Die Buchausleihen sind bis zum 10. Juni verlängert. Zusätzliche Kosten entstehen hierfür nicht! In der Bücherzelle des Bürgervereins an der Ecke Ippenstedter und Schliekumer Straße können zu jeder Zeit weiterhin Bücher entnommen werden.

Friseurgeschäft Nicoletta
Das Geschäft ist geöffnet. Montag 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Dienstag, Mittwoch und Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Donnerstag von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Es können weiterhin auch Gutscheine erworben werden! Bestellungen unter 05066 1364. Laut Hygieneverordnung sind keine Trockenhaarschnitte und Behandlungen im Gesicht (Augenbrauen, Bart, Wimpern) und Bewirtung erlaubt!

Fußpflege Therese Hamerla
Die Praxis ist geöffnet. Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter 05066 690442.

Fußpflege Nicole Wolter
Die Praxis ist geöffnet. Termine nur nach telefonischer Vereinbarung unter 0152 09462540.

Haarschneiderei Koch
Das Geschäft ist geöffnet. Terminvereinbarung per Telefon unter 05066 692644. Laut Hygieneverordnung sind keine Trockenhaarschnitte und Behandlungen im Gesicht (Augenbrauen, Bart, Wimpern) und Bewirtung erlaubt!

Heilpraktikerin von Elling
Die Praxis ist geöffnet. Termine können montags von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr und donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr telefonisch unter 05066 709231 vereinbart werden.

Kosmetikstudio Schwarz
Das Geschäft ist wieder geöffnet. Terminvereinbarungen unter 015155805778.

Landgasthaus
Das Landgasthaus ist ab dem 12. Mai wieder geöffnet. Dienstag bis Freitag von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr. Plätze müssen reserviert werden. Das Landgasthaus bietet auch weiterhin von Dienstag bis Sonntag von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr alle Gerichte mit Abholservice an. Im kleineren Umkreis können die Gerichte auch geliefert werden. Zusätzlich wird ein täglich wechselndes Mittagsgericht angeboten. Bestellungen und Reservierungen unter 05066 63907.

Patchworkdiele
Das Geschäft ist geöffnet. Montag, Dienstag und Donnerstag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Bestellungen sind unter 05066 996611 oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Physiotherapie-Jeinsen
Die Praxis ist wieder geöffnet. Terminvereinbarung nur unter 05066 9898682.

Sportheim Jeinsen
Die Gaststätte ist ebenso wie die Sporthalle weiterhin geschlossen.

Tankstelle Jeinsen
Die Tankstelle und die Werkstatt sind zu den üblichen Zeiten geöffnet. Anmeldungen für die Werkstatt unter 05066 5351.

Vita Loft - Heilpraktiker für Psychotherapie
Die Praxis ist wieder geöffnet. Termine nach Vereinbarung und außerdem Beratung per Skype oder Telefon 0152 33648417.

Bitte nutzen sie diese Angebote und bleiben sie gesund und munter!

Bürgerverein Jeinsen, Der Vorstand