Der stellvertretende Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Lindau, freut sich immer sehr, dass sich Mitglieder des Bürgervereins spontan zu Arbeitseinsätzen des Bürgervereins anmelden. So auch unser Mitglied Oliver Jänsch: „Ich bin dabei und habe schon mal mit der Motorsense beim Platz Günthers Ruh vorgearbeitet. Mir ist es egal, wo ich mit anfassen kann“, so Oliver Jänsch. Insgesamt fanden zum Entfernen des Unkrauts und dem Aufbringen von Holzschnitzeln 6 Mitglieder den Weg zum Platz Günthers Ruh, der an der Ecke Calenberger- und Garvestraße liegt. Die Arbeiten konnten somit schnell abgeschlossen werden und die kleinen Radgruppen, die hier auf dem Leineradweg gelegentlich Rast machen, können sich über den frisch gepflegten Platz freuen.

Beim zweiten Arbeitseinsatz, der Auffrischung der Sitzbank mit Tisch, die an der Bücherzelle an der Ippenstedter Straße ihren Platz hat, haben sich 5 Mitglieder angemeldet. Hier fanden die Arbeiten auf dem Hof von Günter Kleuker statt. In ca. 14 Tagen wird die Bank wieder an ihren alten Platz zurückgestellt, so dass sich die Lesefreunde/innen dann ganz in Ruhe wieder Bücher aus der Zelle aussuchen können, so Uwe Lindau abschließend.