5 Monate nach der Bestellung konnte der Bürgerverein Jeinsen endlich zwei Schubkarren an den Kindergarten Jeinsen übergeben. Selbst solche Artikel haben heute eine lange Lieferzeit. Sie waren im November bestellt worden und eigentlich als vorweihnachtliches Geschenk gedacht, so wurden sie nun zum nachträglichen Ostergeschenk.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder des DRK-Kindergartens die neuen Schubkarren, die vom BV gespendet wurden, tatkräftig ausprobieren.

Die Leiterin, Saskia Pabst, bedankte sich, auch im Namen der Kinder, über die Unterstützung, die sie immer wieder vom BV erhalten und merkte an, dass die alten und rostigen Schubkarren gleich entsorgt werden. Thorsten Waschkau, Vorstandsmitglied des BV, hat sie zusammen mit dem Vorsitzenden des Bürgervereins, Uwe Presuhn, übergeben. Thorsten Waschkau hatte die beiden Schubkarren zusammengebaut und konnte sich somit von der Stabilität überzeugen. „Wir sind sicher, dass wir damit wieder einen Beitrag leisten, um die Attraktivität des Jeinser Kindergartens verbessern zu können“, so Uwe Presuhn.

Foto v.l.n.r.: Uwe Presuhn und Thorsten Waschkau