Rund 120 Besucherinnen und Besucher kamen am 25. Mai in die St. Georg Kirche, um sich den Auftritt der A-Capella Gruppe „HörBänd“ nicht entgehen zu lassen. Die Gruppe ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. So hat sie zuletzt 2017 beim Niedersächsischen Chorwettbewerb den 1. Platz belegt! Sie sind jung, sie sind begabt und vielleicht das Beste, was die Deutsche A-Cappella-Szene derzeit zu bieten hat: die fünf begnadeten Sänger der HörBänd. Mit unglaublicher Stimmgewalt und großen Entertainer-Qualitäten trumpfte das Quintett in der Jeinser Kirche auf und wurde immer wieder vom Beifall unterbrochen. Das war wieder eine Veranstaltung des Bürgervereins, die sich gelohnt hat, so der einhellige Kommentar der Besucherinnen und Besucher.

hoerband