Der Bürgerverein Jeinsen hat mit tatkräftiger Unterstützung von Ernst-Heinrich Kreimeyer vom Kirchenvorstand und Bürgervereinsmitglied Andreas Bock die nächste 3-Sitzer-Bank auf dem alten Kirchhof vor der Kirche aufgestellt. Den neuen Platz hatte der Kirchenvorstand ausgewählt und die Finanzierung beim Bürgerverein beantragt. Nun haben alle Kirchenbesucher und Spaziergänger vom neuen Standort einen tollen Blick auf die Jeinser St. Georg Kirche mit dem alten Kirchhof, auf dem seit 2017 wieder Urnenbeisetzungen möglich sind. Wir freuen uns sehr, so Pastor Christian Hüttmann, dass die Mitgliederversammlung des Bürgervereins unseren Antrag bewilligt hat, auf dem alten Kirchhof eine zweite 3-Sitzer-Bank zu finanzieren.
Die Gesamtkosten dieser neuen Maßnahme in Höhe von rund 1.900 € wurden aus den Mitgliedsbeiträgen und aus Spendenmitteln des Bürgervereins finanziert. Seit 2009 hat der Bürgerverein diverse wetterfeste Bänke, zum Teil mit Papierkörben, im Ort und in der Feldmark für Spaziergänger aufgestellt und hierfür rund 20.000 € eingesetzt. Möglich ist dies nur durch die Beiträge der inzwischen mehr als 250 Mitglieder und durch Spenden. Der Bürgerverein Jeinsen würde sich über weitere Neueintritte und natürlich auch über weitere Spenden freuen, so der Pressesprecher Dieter Alm. Jeder Mitgliedsbeitrag von lediglich 15 € im Jahr sorgt für die Finanzierung weiterer Maßnahmen in Jeinsen, so der Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Presuhn. Einfach eine Mail senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder beim Vorstandsmitglied Dieter Alm anrufen: 05066 63299. So können wir gemeinsam an der weiteren Verschönerung des Ortsbildes in Jeinsen arbeiten.