Der Bürgerverein Jeinsen hatte zum Müll sammeln eingeladen und viele kamen am 26. März um 10.00 Uhr zum Sportplatz. 25 Erwachsene und 15 Kinder beteiligten sich an dieser Aktion, so dass der 1. Vorsitzende Uwe Presuhn bereits um 12.00 Uhr Vollzug melden konnte: „Das Dorf ist sauber“. Auffällig war, dass der meiste Müll außerhalb des Dorfes an den Feldwegen lag. Aber Sperrmüll wurde in diesem Jahr nicht gefunden. Insgesamt wurden 96 Kilo Müll eingesammelt, für den AHA besondere Säcke zur Verfügung gestellt hat. Besonders die Kinder waren mit Begeisterung dabei, so freuten sich Ida und Tamme über jedes Stück Müll, das sie an den Straßen fanden. Richtig blöd fanden die beiden aber, dass auch viele Zigarettenkippen dabei waren: „Die kann man doch wirklich anders entsorgen!“ Trotzdem ließen sie sich zum Abschluss der Aktion die Bratwurst und den Hotdog schmecken, die vom Bürgerverein für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereitgestellt worden waren. „Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“ so Ida und Tamme.