Zu einem Abend voller zauberhafter Lieblingsmomente hatte am Sonntag, dem 10. März, der Bürgerverein in die St. Georg-Kirche eingeladen: Der hannoversche Comedy-Zauberer und Entertainer Desimo – vielen bekannt von Veranstaltungen wie dem Kleinen Fest im Großen Garten und von seinem „spezial Club“ im Lindener Kino „Apollo“ – kombinierte bei seiner „Solo-Zaubershow“ seine ganz persönlichen Highlights und versteckten Schätze aus den ersten vier Soloshows zu einem neuen und verblüffend lustigen Erlebnis. Und da viele der knapp 200 zahlenden Zuschauer in der ausverkauften St. Georg Kirche das eine oder andere Programm schon selbst gesehen haben, war es für alle ein wirklicher Abend mit Lieblingsmomenten.
Da gab es verblüffende Karten- und Seiltricks auf der Bühne vor dem mit einem dunklen Tuch abgehängten Altar ebenso, wie scheinbares Gedanken lesen. Das Ganze wurde dabei gekonnt umrahmt vom ebenso finger- wie zungenfertigen Desimo, der mit seinen Entertainerqualitäten und viel Wortwitz das Publikum auch mit seiner Comedy-Kabarett-Trickkistenmischung schnell zu begeistern wusste. Bis hin zur kleinen tanzenden Ballerina aus einem Taschentuch als kleine Zugabe.
Der Vorsitzende des Bürgervereins, Uwe Presuhn, bedankte sich abschließend bei der Region Hannover, die diese und zwei weitere Comedy-Veranstaltungen im Rahmen ihrer Spielplanförderung bezuschussen. Er wies außerdem darauf hin, dass für die am 12. Mai in St. Georg spielende Hannover Brass-Band der Karten-Vorverkauf für die Mitglieder des Bürgervereins bereits jetzt beginnt. Nichtmitglieder müssen darauf noch bis zum 29. März warten.