Mitglied im Bürgerverein Jeinsen zu sein lohnt sich, weil

Ihr örtlicher Gesangs-, Schützen- oder Sportverein und die Ortsfeuerwehr bei der Kinder- und Jugendarbeit sowie das DRK und die Landfrauen bei der Altenarbeit finanziell unterstützt werden können

besondere Projekte in Jeinsen gefördert werden

Kulturveranstaltungen in Jeinsen angeboten werden

das jährliche Osterfeuer vom Bürgerverein ausgerichtet wird

der Jahresbeitrag lediglich 15 € beträgt

Sprechen Sie unsere Vorstandsmitglieder an, die Ihre Anregungen gern entgegen nehmen:

Uwe Presuhn, Vorsitzender, Tel. 05066 3039

Uwe Lindau, stellv. Vorsitzender, Tel. 05066 5820

Elisabeth Neef, Schriftführerin, Tel. 05066 6840

Günter Kleuker, Beisitzer, Tel. 05066 5380.

Britta Jahn, Beisitzerin, Tel. 05066 9048642

Thorsten Waschkau, Kassenwart, Tel. 05066 602127

Alexandra Stolle, Pressewartin, Tel. 05066 9021048

Auch Spenden werden gern entgegen genommen:

Der Bürgerverein Jeinsen e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden. Spenden an den Bürgerverein können daher steuerlich geltend gemacht werden.

Spenden-Kto. des Bürgervereins Jeinsen e.V.  bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
IBAN: DE73 259 501 300 074 911 798
BIC: NOLADE21HIK

Spenden im Trauerfall

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
nach Rücksprache mit der Datenschutzbeauftragten des Landes Niedersachsen weisen wir auf folgenden Sachverhalt hin:
Bei Trauerfällen gab es von den Angehörigen einige Male einen Aufruf, statt Blumen und Kränze lieber dem Bürgerverein eine Spende zu überweisen. Die Angehörigen haben bisher immer eine Liste mit den Namen und Spendenbeträgen erhalten, um sich bei den Spenderinnen und Spendern bedanken zu können. Wir werden aus datenschutzrechtlichen Gründen künftig mit den Angehörigen klären, ob die Übermittlung der Daten wirklich erforderlich ist. Sollten die Angehörigen diese Daten bekommen wollen, müssen die Spenderinnen und Spender, die eine Weitergabe der Daten nicht wünschen, dies dem Bürgerverein mitteilen! Eine Einzelabfrage bei jeder Spenderin und jedem Spender ist nach Auskunft der Datenschutzbeauftragten in diesen Fällen nicht notwendig. Hilfreich wäre aber, wenn die Angehörigen auf ihrer Traueranzeige oder –karte einen Verweis auf die Homepage des Bürgervereins (www.buergerverein-jeinsen.de) aufnehmen würden.